Coaching & Leadership-Entwicklung
• Klärung von Karriere-Fragen
• Evaluierung am persönlichen Entwicklungsweg
• Krisenmanagement im Job
• Vorbereitung auf herausfordernde Situationen
• konstruktive Reflexion
• Persönlichkeitsentwicklung
• Unterstützung von Führungskräften in ihrer Leader-Rolle
Teamentwicklung & Konfliktmanagement
• Begleitung von Teams und Abteilungen zur Verbesserung der Team-Performance
• Moderation von Workshops zur Klärung von Krisen und Konflikten in Teams/Strukturen/Organisationen
Organisationsentwicklung & Change
• Ausrichtung und Prozesssteuerung der Organisation durch Strategie-, Kommunikations- & Kulturentwicklung
• Begleitung von Changemanagement-Prozessen in Organisationen
Personalmanagement/HR
• Implementierung sowie Weiterentwicklung einer State of the Art HR zur Verbesserung der Performance, Mitarbeiterzufriedenheit und –bindung sowie Attraktivität des Arbeitgebers
• Interimsmanagement: Übernahme von Management-Kompetenzen auf Zeit für spezielle HR-Herausforderungen
• Projektmanagement: integrierte Begleitung von HR-Projekten (Konzeption, Implementierung, Evaluierung, Controlling, Reflexion, Dokumentation, Training)
• HR-Teams: Executive Search von vakanten HR-Positionen, neue HR-Kompetenzen und -Rollen an die Organisationskultur anpassen, etablieren und trainieren